Eigene Projekte der FLÜWO Stiftung

Auf den Veranstaltungen, die wir entweder selbst oder mit unseren Kooperationspartnern durchführen, gibt es immer viel Interessantes zu entdecken. Hier können Sie unsere Mitarbeiter, Helfer sowie Kooperationspartner persönlich kennenlernen und natürlich bereichernde Kontakte zu Menschen aus Ihrer Nachbarschaft oder anderen Quartieren knüpfen. Schauen Sie doch bald vorbei – wir freuen uns auf Sie!

Das Stiftungsmobil

Mit der FLÜWO Stiftung sind wir in Ihrer Nachbarschaft und im gesamten Quartier aktiv. So können wir immer nah am Menschen sein, ein offenes Ohr für Wünsche und Anregungen haben sowie schnell und individuell reagieren. Für kurze Wege ans Ziel, ein freundschaftliches Miteinander in Ihrer Nachbarschaft und wichtige Hilfe im Alltag.

Dabei wissen wir, dass langfristiges Handeln zum größtmöglichen Erfolg führt. Für diese Arbeit haben wir mit dem Stiftungsmobil ein neues Instrument, das extra für diesen Zweck gebaut worden ist – mit eigenem Namen und mit unverkennbarem Design.

Das Stiftungsmobil  fährt überall dorthin, wo dem Stiftungsteam Themen, Bedarfe und Ideen gemeldet werden. In ihm finden auf rund 25 Quadratmetern etwa 20 Menschen ausreichend Platz zum Erarbeiten ihrer Ideen und Konzepte. Der perfekte Raum, um mit Nachbarn aus dem Quartier zusammenzukommen und gemeinsam Ideen für die Stärkung der Nachbarschaft wie z. B. Quartiersflohmärkte oder Wohncafé  zu erarbeiten. Je nach Bedarf und Projekt bleibt das „Stiftungsmobil“ auch längere Zeit vor Ort, unterstützt bei den ersten Schritten zur Umsetzung von Plänen und greift bei der langfristigen Absicherung von Projekten unter die Arme. Fordern Sie uns an!

Stiftung unterwegs
Grundriss Stiftung unterwegs

Sie haben Fragen?

Sie möchten Näheres über die Projekte der FLÜWO Stiftung erfahren? Dann schreiben Sie uns eine Nachricht oder rufen Sie uns an. Wir sind gerne für Sie da!

Ihre Kontaktdaten
Ihre Nachricht an uns

Die mit (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtangaben, alle weiteren Felder sind freiwillige Angaben. Die von Ihnen hier erhobenen Daten werden von uns zur Beantwortung Ihrer jeweiligen Anfrage verarbeitet. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Daten­schutz­ein­stellungen

Eine Erklärung zur Funktionsweise unserer Datenschutzeinstellungen und eine Übersicht zu den verwendeten externen Komponenten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.