Sie begleiten uns: als Partner bei unserer Arbeit in den Quartieren. Mit ehrenamtlichem Engagement, Spenden und einer großen Portion Herzblut.

Ohne die Unterstützung von vielen Kooperationspartnern, freundlichen Spendern sowie ideellen, ehrenamtlichen Helfern könnte unsere FLÜWO Stiftung ihre Projekte nicht so schnell und zielgerichtet verwirklichen. Auch Sie möchten etwas bewegen und kleine und große Menschen in Ihrem nachbarschaftlichen Umfeld fördern? Es gibt viele unterschiedliche Möglichkeiten, unsere Stiftung zu unterstützen.

Im Folgenden erhalten Sie einen ersten Überblick darüber, wie Sie uns begleiten können. Bei allen Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich persönlich in den Quartieren oder telefonisch zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie.

Wer uns bereits begleitet – Organisationen und Kooperationspartner.

Wir sind Mitglied im Bundesverband Deutscher Stiftungen. Der Verband vertritt die Interessen der mehr als 23.000 Stiftungen in Deutschland und ist mit über 4.500 Mitgliedern der größte und älteste Stiftungsverband in Europa.

Mehr zum Bundesverband Deutscher Stiftungen erfahren Sie unter www.stiftungen.org.

Darüber hinaus engagieren wir uns im Stiftungsnetzwerk Region Stuttgart e.V.

Stiftungen sind stärker, wenn sie sich zusammenschließen und voneinander lernen. Rund 200 Stiftungen und Förderer des Stiftungswesens arbeiten im Stuttgarter Raum zusammen, um gemeinsam Veränderungen vor Ort anzupacken.

Mehr Informationen zum Stiftungsnetzwerk Region Stuttgart e.V. finden Sie unter

Bundesverband Deutscher Stiftungen

Begleiten Sie uns – mit Ihrer Spende.

Zur Erfüllung unserer Ziele ist die FLÜWO Stiftung auf Unterstützung von privater wie auch institutioneller Seite angewiesen. So ist neben ideeller Unterstützung auch finanzielles Engagement für unser Bemühen, den Stiftungszweck zu realisieren wichtig und notwendig. Sie bestimmen dabei: Soll Ihre Spende der allgemeinen Arbeit der Stiftung zugutekommen? Oder ganz gezielt ein konkretes Projekt unterstützen?

Sie möchten die Arbeit der FLÜWO Stiftung unterstützen? Wir freuen uns über Ihren Beitrag auf unser Spendenkonto.

Auf Wunsch erhalten Sie von uns eine Spendenbescheinigung. Bitte geben Sie uns hierfür im Verwendungszweck Ihre Adresse an.

DKB Bank
BIC: BYLADEM1001
Verwendungszweck: Spende

Begleiten Sie uns – bei unseren Projekten.

Die FLÜWO Stiftung fördert und realisiert viele unterschiedliche Projekte – allein oder gemeinsam mit Kooperationspartnern. Dabei freuen wir uns sehr über Ihre Unterstützung. Haben Sie eine Idee für ein nachhaltiges Förderprojekt in Ihrem Quartier? Suchen Sie einen Partner für ein neues Projekt? Dann zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren!

Sie haben Fragen?

Sie möchten Näheres darüber erfahren, wie Sie uns begleiten können? Dann schreiben Sie uns eine Nachricht oder rufen Sie uns an. Wir freuen uns über Ihre Unterstützung!

Ihre Kontaktdaten
Ihre Nachricht an uns

Die mit (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtangaben, alle weiteren Felder sind freiwillige Angaben. Die von Ihnen hier erhobenen Daten werden von uns zur Beantwortung Ihrer jeweiligen Anfrage verarbeitet. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Daten­schutz­ein­stellungen

Eine Erklärung zur Funktionsweise unserer Datenschutzeinstellungen und eine Übersicht zu den verwendeten externen Komponenten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.